Foto: Thomas Siemion
Foto: Thomas Siemion

Ole Arntz


Es gibt Menschen, die bauen durch ihre schweigsame Art eine Aura des Geheimnisvollen um sich herum auf. Stille Helden, die am Ende des Tages - die Gitarre auf den Knien -  gen Sonnenuntergang reiten. Das war nie mein Ding. Stattdessen hieß es schon von mir als Kind, ich könne „quatschen wie ein Radio“ - und das Geschichten Erzählen erweist sich dabei bis heute als gesellschaftlich am ehesten akzeptierte Möglichkeit, meinem Geltungsdrang Luft zu verschaffen. Umso mehr, wenn es durch Workshops (z. B. bei Susanne Tiggemann / Touché-Erzähltheater) kanalisiert wird. Seitdem erzähle ich – mal mit, mal ohne Instrument. Folksongs aus aller Welt sind mein liebstes Medium, diese Geschichten zu präsentieren. Hätte ich ein Pferd, würde ich in den Sonnenuntergang reiten – aber zum „stillen Helden“ werde ich nie.

Weitere Informationen finden Sie hier:

www.ensemble-anderswelt.de